top of page
IMG_5141_edited.jpg

Die Anlage

Die Stallungen

Mit 20 Fensterboxen, 6 Außenboxen und 2 Offenställen, können wir fast allen Wünschen gerecht werden.

Alle Boxen wurden im Laufe des letzten Jahres modernisiert und mit speziellen Stallmatten ausgestattet. So werden die Gelenke der Pferde besonders geschont und der Liegekomfort für die Pferde extrem verbessert.

Die Boxen werden selbstverständlich jeden Tag komplett ausgemistet und mit staubfreiem Leinstroh neu eingestreut.

Zur zusätzlichen Optimierung des Stallklimas arbeiten wir mit effektiven Mikroorganismen.

Reithalle

Die lichtdurchflutete Reithalle mit 20 x 30 Metern wurde 2002 erbaut und im Laufe des letzten Jahres renoviert und modernisiert.

Seit Juli 2017 ist nun auch endlich neuer Sand in der Halle, so dass Ihr auch bei schlechtem Wetter pures Reitvergnügen genießen könnt. Auch der Winter mit seinen kurzen Tagen steht dem täglichen Reitspaß nicht im Wege.

Reiterstübchen

Unser neues Reiterstübchen mit Blick auf die Reithalle lädt zum gemütlichen Beisammensein oder Feiern ein. Gleichzeitig bietet es sich auch als Seminarraum an. Bei Interesse nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Gelände/Weiden

In Ortsrandlage bietet unser Hof die Möglichkeit von ausgiebigen Ausritten in der unendlichen Weite der wundervollen Eifel, ohne eine Hauptverkehrsstraße überqueren zu müssen.

Durch die Beschaffenheit der Wege in der direkten Umgebung können auch Pferde ohne Beschlag problemlos an Ausritten teilnehmen.

 

Unsere Weiden sind das Herzstück unserer Anlage.

Täglicher ganztägiger Weidegang auf großflächigen Weiden, wo Pferde auch einmal nach Herzenslust toben können ist bei uns Sommer wie Winter ganz selbstverständlich.

Weidezelte schützen unsere Pferde dabei vor allen extremen Wetterlagen.

Alle Pferde werden von uns morgens auf die Weide geführt und abends auch wieder in den Stall gebracht.

Wallache und Stuten werden bei der Weideaufteilung prinzipiell getrennt, wobei die Gruppen durch max. 6 Pferde gebildet werden.

bottom of page